Jörg Schwartsmanns

Ich bin Sän­ger und Beat­bo­xer und ste­he seit über 20 Jah­ren auf der Büh­ne. Mit
der A‑capp­pel­la-For­ma­ti­on VIVA VOCE habe ich tau­sen­de Kon­zer­te in ganz
Deutsch­land, aber auch in Bra­si­li­en, Chi­na oder auf den Male­di­ven gespielt und war
seit 2001 der musi­ka­li­sche Leiter.
Vor ein paar Mona­ten habe ich beschlos­sen, mich auf das Unter­rich­ten und die
För­de­rung neu­er Talen­te zu konzentrieren.
Dafür habe ich die per­fek­ten Grund­la­gen. Ich war als Kna­be Solist im
Winds­ba­cher Kna­ben­chor und als Jugend­li­cher Sän­ger in einer Punk­rock­co­ver­band. An der
Fachhhoch­schu­le für Musik in Din­kels­bühl habe ich klas­si­schen Gesang stu­diert und
dann noch­mal vier Jah­re an der Hoch­schu­le in Würz­burg, auch klas­si­schen Gesang.
Von der Uni weg bin ich bei VIVA VOCE ein­ge­stie­gen und habe mit ihnen welt­weit Erfolge
gefeiert.
Wäh­rend­des­sen habe ich mich als Beat­bo­xer stän­dig selbst per­fek­tio­niert. Ich
bin für einen Work­shop bei der Legen­de Wes Car­roll nach Amerika
geflo­gen, habe Meis­ter­klas­sen bei Ben­ny Greb besucht und über Jah­re regelmäßig
mit dem Schlag­zeu­ger Phil­ipp Renz am per­fek­ten Sound gefeilt.
Mei­ne lang­jäh­ri­ge Erfah­rung, mein geball­tes Wis­sen und mei­ne Lei­den­schaft für
Gesang und Beat­box möch­te ich jetzt an Schü­ler weitergeben.

Ich wür­de mich freu­en von Ihnen zu hören.