Franco Morone live

Edgar Lucht

Kar­te nicht verfügbar

Datum/Zeit
Sa, 13. Apr 2024
20:00 — 22:00 Uhr

Ver­an­stal­tungs­ort
Pri­va­te Musik­schu­le Lucht

Wir freu­en uns, Fran­co Moro­ne nach län­ge­rer Zeit wie­der in unse­rer Musik­schu­le begrü­ßen zu dürfen.
Am Sams­tag, den 13.4.24 um 20:00 ist er bei uns wie­der zu Gast. An sei­ner Sei­te wird auch wie­der Raf­fae­la Luna zu sehen sein.
Tickets gibt es ab sofort in unse­rem Büro. Sie kos­ten im Vor­ver­kauf 17,– €, an der Abend­kas­se 21 € (falls noch wel­che vor­han­den sind).

 

Er ist einer der im Aus­land am meis­ten geschätz­ten ita­lie­ni­schen Gitar­ris­ten und einer der weni­gen, wie das ame­ri­ka­ni­sche Maga­zin Acoustic Gui­tar schreibt, der einen per­sön­li­chen und wie­der­erkenn­ba­ren Sound besitzt. Sein Reper­toire hat soli­de Wur­zeln in Blues, Jazz, kel­ti­schem und ita­lie­ni­schem Folk, Spra­chen, die er mit abso­lu­ter Kom­pe­tenz beherrscht. Der Besuch eines sei­ner Kon­zer­te ist wie eine span­nen­de Rei­se durch Grenz­mu­sik, Stan­dards und Ori­gi­nal­lie­der, Wege einer Kunst, die Kul­tur und Gefühl gekonnt ver­bin­det. Sei­ne mit außer­ge­wöhn­li­cher Sen­si­bi­li­tät vor­ge­tra­ge­nen Melo­dien wecken beim ers­ten Hören Emo­tio­nen. Mit sei­ner Gitar­re hat man das Gefühl, mit einer Hand­voll Noten über­all hin mit­ge­nom­men zu wer­den, von einem war­men und sanf­ten Klang in die Hand genom­men, reich an zar­ten Rhyth­men und ori­gi­nel­len Kon­tra­punkt­li­ni­en.
Die­ses Jahr prä­sen­tiert er sei­ne neue CD „Strings of Heart“ mit Ori­gi­nal­songs und Arran­ge­ments, die sei­nen Namen unter den gro­ßen inter­na­tio­na­len Inter­pre­ten der Akus­tik­gi­tar­re erneut bestä­ti­gen. „Er zählt zu Recht zu den Gro­ßen des Instru­ments und schafft es immer, in jedem Kon­text, in dem er sich bewegt, unglaub­lich über­zeu­gend und maß­ge­bend zu sein. Ob tra­di­tio­nel­les Ita­lie­nisch oder Irisch, Jazz oder Blues, er hat die Fähig­keit, jeden Song zu cha­rak­te­ri­sie­ren, zu ver­in­ner­li­chen und ihn zu sei­nem eige­nen zu machen.“ eigen mit einem Hauch unver­kenn­bar.“

Mario Gio­van­ni­ni – Rocke­ril­la „Fran­co ist nicht nur der bedeu­tends­te ita­lie­ni­sche Fin­gerstyle-Gitar­rist, auch auf glo­ba­ler Ebe­ne hat er kaum Kon­kur­ren­ten.“ Danie­le Baz­z­a­ni – Gitar­ren „Als wir zum ers­ten Mal bei Fran­cos Kon­zert waren, hat­ten wir das Gefühl, mit einer Epi­pha­nie der Schön­heit kon­fron­tiert zu wer­den.“ Fran­ces­co Cal­ta­gi­ro­ne – Die Insel, die es nie gab

Bil­der vom Kon­zert in unse­rer Musikschule: