Franco Morone

Acoustic Guitar Solo

Im Saal der Musikschule
Sonntag, 29.3.2020,  19 Uhr

Das Konzert ist abgesagt. Aufgrund der unklaren Lage bezüglich des Corona-Virus hat Franco Morone seine ganz Tour abgesagt. Das Konzert wird im März/April 2021 nachgeholt. Die Tickts werden zurückerstattet. Der neue Konzerttermin wird rechtzeitig bekanntgegeben und die diesjährigen Ticketbesitzer werden von uns informiert. Vielen Dank für Ihre Verständnis.

Fran­co Morone

Fran­co Moro­ne gilt als einer der inter­es­san­tes­ten Gitar­ris­ten der inter­na­tio­na­len Musik­sze­ne. Dem US-Maga­zin “Acoustic Gui­tar” zufol­ge besitzt er einen der ein­zig­ar­tigs­ten Fin­gerstyle-Sounds, und das renom­mier­tes­te Gitar­ren­ma­ga­zin Japans zahlt ihn zu den drei­ßig gro­ßen Welt­klas­se­gi­tar­ris­ten. Der begna­de­te “Hand­wer­ker” webt fas­zi­nie­ren­de Melo­dien in kunst­vol­le Kom­po­si­tio­nen und Arran­ge­ments, die er bei sei­nen Kon­zer­ten mit außer­ge­wohn­li­cher Sen­si­bi­li­tat und unauf­dring­li­cher Vir­tuo­si­tat zum Leben erweckt. Sei­ne Musik ber­uhrt bereits beim ers­ten Zuhö­ren, denn er setzt weni­ger auf tech­ni­sche Artis­tik, son­dern fes­selt sein Publi­kum mit musi­ka­li­scher Tie­fe, aus­drucks­vol­lem Sound und medi­ter­ra­ner Wär­me. Sein Reper­toire ver­bin­det Eigen­kom­po­si­tio­nen und Arran­ge­ments tra­di­tio­nel­ler Wer­ke: Unter sei­nen Fin­gern wir­ken alte Melo­dien wie neu­ge­bo­ren — und neue Melo­dien wie Klas­si­ker. Dabei meis­tert er alle musi­ka­li­schen Gen­res, sei­en es Blues, Jazz oder ita­lie­ni­scher und kel­ti­scher Fin­gerstyle, mit bril­lan­ten Arran­ge­ments fur sechs Sai­ten. Neben sei­nen ver­öf­fent­lich­ten Alben wer­den vie­le sei­ner Unter­richts­bü­cher und DVDs von Leh­rern und ver­schie­dens­ten Gitar­ris­ten­ge­nera­tio­nen geschätzt. Sei­ne regel­ma­ßig und welt­weit statt­fin­den­den Kon­zer­te und Work­shops fin­den sich auf der offi­zi­el­len Web­site ange­kün­digt, und wer die beson­de­re Gele­gen­heit hat, ihn vor Ort zu erle­ben, soll­te den ita­lie­ni­schen Poe­ten der akus­ti­schen Gitar­re nicht verpassen.

www.francomorone.com